Es gibt auch erfreuliche Nachrichten. Die Jugendarbeit im Heimbacher Hof ist aktiv!
"Proberäume für Jugendbands im Heimbacher Hof
Im Spiel- und Kulturhaus Heimbacher Hof werden derzeit Proberäume für Bands umgebaut, welche bis zum Frühjahr 2015 fertiggestellt werden sollen. Für die letzten Handgriffe werden nun noch freiwillige Helferinnen und Helfer benötigt.
Mitmachen zahlt sich aus: Junge Bands, die beim Umbau mithelfen, können sich dadurch einen regelmäßigen Probetag sichern und sich außerdem über Ermäßigungen freuen.
Interessierte Bands melden sich bitte im Heimbacher Hof unter Tel. 0791 55507 oder E-Mail: info@heimbacherhof-sha.de"
Es hat nun über 20 Jahre gedauert, bis den jungen Bands von der Stadt Proberäume zur Verfügung gestellt werden. Damals saßen wir - als Teenager - beim damaligen OB Binder in der Sprechstunde und haben um Räume gekämpft. Es gab Pläne und sogar Vor-Ort-Termine, auf dem Dachboden des Disko/Cafegebäudes im Hof, in der heutigen Kantine und dem ehemaligen Offiziersclub im Solpark (damals Ex-Camp-Dolan-Gelände); leider ergebnislos (Auch damals schon war das inoffizielle Argument die "Kapitalvernichtung", wenn die Örtlichkeiten nur für Jugendliche genutzt würden). So probten wir in der Disko und im feuchten Gewölbekeller, bis wir uns auf privatem Wege einen "richtigen" Raum leisten konnten...
Danke an die Mitarbeiter vom Heimbacher Hof für ihren Einsatz und alles Gute für alle spielwütigen Nachwuchsbands ;-)
Presselink
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen