Donnerstag, 12. Dezember 2013

Gespräche mit dem GR – Die Grünen

Ein ganz besonderer und großer Dank geht unsererseits an die Fraktion der Grünen im Haller Gemeinderat!
Wie schon im letzten „Post“ geschrieben, wollen wir gerne alle Fraktionen, Parteien, Ämter mit „Bürgerpower“, Wissen, Erfahrung und Informationen dabei unterstützen soziale Anliegen in der Stadt umzusetzen. Diese Unterstützung wird von Manchen mehr, von Anderen weniger gefragt und gewünscht.

Die Mitglieder der Grünen gehören – und dafür danken wir – zu denjenigen, die stets ein offenes Ohr für die Belange (nicht nur) der Kleinstadtkinder hatten, die mit Interesse und Engagement hingehört und nachgefragt haben; aus eigenen Stücken und ohne parteipolitische wahlkämpferische Interessen. Wir fühlten uns von Anfang an ernst genommen, und „unsere“ Themen „Kinder/Jugendfreundlichkeit; Freiräume; Platz für soziales Miteinander….“ konnten wir in mehreren Gesprächen gut aufgehoben finden.
Wir sehen großes Interesse und Engagement und den Willen wichtige Themen, vor allem im „sozialen“ Bereich, voranzubringen.

Doch auch hier hoffen wir mit Nachdruck, dass sich die Stimmen nicht durch „die letzte Instanz“, durch bunte Übermacht und sonstige gegenläufige Machtspielereien übertönen lassen.

“All great questions must be raised by great voices, and the greatest voice is the voice of the people - speaking out - in prose, or painting or poetry or music; speaking out - in homes and halls, streets and farms, courts and cafes - let that voice speak and the stillness you hear will be the gratitude of mankind.” (Robert F. Kennedy)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen