Donnerstag, 12. Dezember 2013

Gespräche mit dem GR - SPD

Herzlichen Dank an die SPD-Fraktion des Haller Gemeinderats – wir haben uns sehr gefreut eine Einladung zu einem gemeinsamen Treffen zu erhalten.

Selbstredend, wir haben angenommen und trafen uns in einer Haller Lokalität. Schön auch zu sehen, dass Mitglieder des Club Alpha direkt vor uns zum Gespräch geladen waren. Die SPD zeigt Interesse an lokalen Gruppen, Themen und Bedürfnissen....

Vor dem Hintergrund des anstehenden Haushaltsbeschlusses der Stadt beruft sich die Partei auf ihre soziale Bestimmung, und in einem sehr wachen und gegenseitig inspirativ-interessierten Gespräch möchten wir sagen zu hoffen, bzw. hoffen sagen zu dürfen, dass hier nicht nur Luftblasen in den Raum gepustet wurden, sondern auch tatsächliches Engagement für – ganz allgemein gesprochen- soziale Themen sichtbar und erlebbar wurde.

Auch als Nicht-Partei- oder Gemeinderatsmitglieder wollen wir alle Parteien gerne unterstützen, indem wir als BürgerInnen Anregungen geben, Informationen liefern und themenbezogen bürgernah direkt ansprechbar sind. Und das Gespräch suchen.
Hier wurden wir fündig. Kinder, Jugendfreundlichkeit in der Stadt, Schule und Soziales…
Ihre Themen – unsere Themen… es gab viele Gemeinsamkeiten, Missstände wurden einvernehmlich angeprangert; Lösungen wurden greifbar.

Wir wünschen uns sehr, dass diese Thematik mit ähnlichem Engagement auch in Gemeinderatsbeschlüssen vertreten wird und nicht durch „die letzte Instanz“ klein geredet wird…

Danke für ein erbauliches Gespräch an die SPD-Fraktion des Haller Gemeinderats.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen